Über mich


Vita

 Dozentin - Expertin - Kursleiterin

● Dozentin Blockchain-Technologie (Informatica Feminale, Hochschule Furtwangen)

● Dozentin/ Lehrperson sfb (Bildungszentrum für Technologie und Management)

● Dozentin/ Lehrperson IFA (Höhere Fachschule der digitalen Wirtschaft)

● Kursleiterin Informatikkurse für Kinder und Jugendliche, Ferienpässe/ Ferienplausch div. Regionen

● Kursleiterin Informatik- und BRAIN Move Kurse an der VHSZH

● Prüfungsexpertin (PEX) für Informatiker EFZ (Kanton Basel-Land und Zürich)

Studierte Wirtschaftsinformatikerin (B.Sc.), FH Worms

Studierte Betriebswirtschaftlerin (B.A.), FS für Wirtschaft Dillenburg

 CAS in Blockchain-Technologie, HS Luzern

 CAS Didaktik-Methodik, ZHAW-IAP, Zürich/ SVEB1 Kursleiter (in Ausbildung)


Konzentrations- und Gedächtnistrainerin (BrainFit-Trainerin)

● Trainerin für Gedächtnis, kognitive & koordinative Fähigkeiten

● Mitarbeit im Forschungsprojekt "Musikspiegel", Universität Zürich - Zentrum für Gerontologie

● Zertifizierte Trainerin MAT-BrainWalking (GfG-TrainerKolleg/ Gesellschaft für Gehirntraining)

● Zertifizierte Konzentrations- und Gedächtnistrainerin - BrainFit-Trainerin (AHAB Akademie, Köln)

● Zertifizierte Pilates MAT-Trainerin (IFAA, Freiburg)



Darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Judith Klemm und ich lernte Gedächtnismethoden und Lerntechniken erstmals im Studium kennen und konnte damit mein Studium zur Wirtschaftsinformatikerin mit Höchstnote und Auszeichnung in der Abschlussarbeit abschliessen. Und das bei einer deutlich verkürzten Studienzeit!

 

Mit der Zeit verbesserte ich die Lernmethoden und entwickelte Techniken, mit denen Kommilitonen und Mitmenschen in der Lage waren, aus der Fülle von Informationen die relevanten herauszufiltern und sich mit stark reduzierten Lernaufwand anzueignen.

 

In den darauffolgenden Jahren verfeinerte ich verschiedene Lern- und Denktechniken, lies mich zur Konzentrations- und Gedächtnistrainerin (BrainFit-Trainerin) ausbilden und ergänzte damit meine Erfahrung & Wissen im Bereich Merkfähigkeit mit Grundlagenwissen und wissenschaftlich-anerkannten Übungen und Trainingsmethoden in den mentalen Leistungsbereichen: 

 

● Assoziatives & flexibles Denken

● Aufmerksamkeit & Konzentration

● Fantasie & Kreativität

● Logisches Denken & Urteilsfähigkeit

● Merkfähigkeit

● Strukturieren & Zusammenhänge erkennen.


Ich machte mir die Erkenntnisse aus belegbaren-wissenschaftlichen Studien zu nutze und entwickelte daraus BRAIN Move, eine einzigartige Kombination aus Bewegung & kognitivem Training, was nachweislich eine optimale Voraussetzung zur Stärkung der Hirnleistung und Steigerung der mentalen Leistungsfähigkeit schafft.

 

Meine Mission ist es, meine Erfahrungen & Wissen sowie viele anregende Tipps und Methoden für die individuelle Anwendung im Alltag in BRAIN Workshops und mit BRAIN Move wertvoll weiterzugeben.

 

Starte mit mir zu einer spannenden und nachhaltigen Reise und erreiche Deine persönlichen Ziele mit verbesserten kognitiven Fähigkeiten und einem fitten, zuverlässigen Gedächtnis.